Homepage Familie van der Linden
 
Joannes
Stephanie
  Steffi Aktuell
  Babykleidung
  Kinderkleidung
  Socken
  Plüsch & Püppchen
  Gemütliches
  Holziges
Unser Gästebuch
Kontakt

Impressum
Kalender

Ich leite dieses sehr erfolgreiche, kleine Familienunternehmen.

Kreatives
In meiner nicht üppigen Freizeit stricke und nähe ich sehr gerne.
Auch das Umsetzen exklusiver und verrückter Designideen meiner Töchter fordert meine Kreativität und wird mit viel Spaß und glänzenden Kinderaugen belohnt.
Je mehr eine gestalterische Tätigkeit auf abstrakte Beschreibung reduziert werden kann, desto mehr begeisterter sie mich.
Inzwischen habe ich aus dieser Leidenschaft einen Beruf gemacht. Für deutsche und internationale Verlage und Garnhersteller entwerfe ich Modelle zum Handstricken, schreibe Anleitungen in Deutsch und Englisch oder arbeite an Anleitungen oder Büchern zur Stricktechnik.

Klavierspielen
Noch eine meiner Leidenschaftgen ist das Klavierspielen, das ich auch schon mit jungen Jahren begann. Ich konnte in meinem Umfeld eigentlich immer Leute finden, mit denen ich Kammermusik spielen konnte. Wenn nur noch mehr Zeit zum Üben bliebe, müßten es auch nicht immer Bach-Sonaten sein...

Bücher
Und dann bin ich wie auch der Rest der Familie der Büchersucht verfallen. Und zwar unter beiden Aspekten: dem Lesen und dem Besitzen. Platzprobleme sind da vorprogrammiert.
Hier sehe ich auch noch ausbaufähiges Potential für diese Seite (siehe Joannes!).

I`m walking
Einen nicht zu unterschätzenden Teil meiner Zeit verbringe ich zu Fuß unterwegs. Wir verzichten auch mit drei Kindern (oder vielleicht auch wegen der Kinder) bewußt auf ein eigenes Auto und legen die täglichen Strecken größtenteils gemeinsam zu Fuß zurück. Das ist in unserem Stadtteil auch problemlos möglich, da alles noch gut erreichbar ist. Den Kindern tut es gut, denn ihnen ist von kleinauf bewußt, daß man sich, will man an einen anderen Ort, dorthin begeben muß. Wir haben hier keinen Scotty, der uns zwischen Autotüren an unseren Wunschort beamt.
Das tägliche Laufpensum steigt natürlich mit zunehmendem Alter der Mädchen. Sport- und Musikkurse, Besuch bei Freunden und Ausflüge nehmen merklich zu - aber noch schaffen wir es!

Ich arbeite gerne mit meinen Händen und habe Freude daran, Neues entstehen zu sehen. Einiges davon möchte ich hier gerne zeigen.

eigene Entwürfe
Auf meiner Strickdesign Homepage findet Ihr Entwürfe von mir mit ausführlichen Anleitungen zum Nacharbeiten.

wollige Winzigkeiten
Die Seite Babykleidung zeigt gestrickte Miniaturen, die unsere Mädchen in den ersten Lebenswochen trugen. Sie sind fast ausnahmslos aus ungefärbter Öko-Schurwolle mit Holz- oder Perlmuttknöpfchen gearbeitet.

von Mädchen bestellt
Unter Kinderkleidung gibt es hauptsächlich gestrickte Kindersachen. Gerade Lioba war und ist sehr engagiert in der Auswahl von passenden Stoffen und Garnen und sprudelt oft über vor Gestaltungsideen.

Pfötchenwärmer und Tatzenschmuck
Unter Socken zeige ich einige meiner gestrickten Socken und Söckchen. Sie sind wunderbar schnell gestrickt und beliebte Geschenke.
Sie verleiten allerdings auch zum Parallelstricken - jeder, der der gleichen Krankheit verfallen ist, weiß was das ist! Auch die Angehörigen haben dann kein leichtes Leben ...

kleine Lieblingen
Die Seite Plüsch & Püppchen verspricht Fotos von kleinen Knuddeldingern: Teddys, Tierchen, Püppchen,... die ich im allgemeinen für andere liebe Menschen herstelle.

Gemütliches, Nützliches, Schmückendes
Wärmendes und Knautschiges findet man unter Gemütliches. Vielleicht paßt der Turnbeutel nicht wirklich in diese Rubrik, er ist aber, wie alle anderen Teile, ein Geschenk an liebe Familienmitglieder.

Zersägtes
Auf der Seite Holziges habe ich einige Holzarbeiten eingestellt.

Viel Spaß damit!